Traccia corrente

Titolo

Artista


Laimburg: Diplom für 13 neue Junglandwirte

Scritto da il 12 Ottobre 2022

270 Stunden in acht Modulen von November bis Mitte September, 30 Dozenten: Das sind die Eckdaten eines berufsbegleitenden Kurses “Landwirtschaftlicher Unternehmer”, den die italienische Sektion der Fachschule für Obst-, Wein- und Gartenbau Laimburg Personen unter 40 Jahren angeboten hat. Kürzlich wurde der Kurs bei einer feierlichen Diplomverleihung im Felsenkeller der Laimburg abgeschlossen.

Teil der Diplomverleihung war auch eine Weinverkostung samt Kellerbesichtigung mit dem Leiter des Landesweinguts Laimburg, Günther Pertoll. Schuldirektorin Coretta Ceretta überreichte den Teilnehmenden die Diplome. Ebenso anwesend waren der italienische Bildungsdirektor Vincenzo Gullotta und Giuseppe Delpero, Direktor der Abteilung Italienische Berufsbildung. Sie waren sich einig über die Bedeutung dieser Ausbildungskurse für Junglandwirte, welche dank ihres nun erworbenen Titels auch Anrecht auf öffentliche Beiträge für die Gründung eines landwirtschaftlichen Betriebs haben.


Opinione dei lettori

Commenta

La tua email non sarà pubblica. I campi richiesti sono contrassegnati con *