Ora in onda

Titolo

Artista

Programma attuale

Aperto di domenica

09:00 12:00


Euregio-Donnerstag zu den Lebenswelten der Jugendlichen am 23. Juni

Scritto da il 17 Giugno 2022

An jedem dritten Donnerstag im Monat gibt es im Kellergewölbe des Waaghauses in der Bozner Laubengasse 19 Gelegenheit, in Kultur und spannende Themen zur Euregio einzutauchen, an Workshops teilzunehmen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Im vergangenen Februar haben die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino und der Kulturverein “Waag” die gemeinsame Initiative der Euregio-Kultur-Donnerstage gestartet.

Am kommenden Donnerstag, 23. Juni 2022, steht um 18 Uhr der nächste Euregio-Kulturdonnerstag auf dem Programm. Der Fokus ist auf die Jugendlichen in der Europaregion gerichtet. Vorgestellt wird die Euregio-Studie “Lebenswelten der Jugendlichen 2021”, in deren Rahmen über 6300 14- bis 16-Jährige aus den drei Euregio-Ländern über ihre Lebenswelt befragt worden sind. Ausgearbeitet wurde diese Studie von 19 Autorinnen und Autoren aus allen drei Landesteilen der Euregio sowie aus Österreich und Deutschland.

Vorgestellt wird die Jugendstudie durch einige Autoren. Andreas Eisendle vom Euregio-Büro führt durch die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei. Verfügbar sind maximal 35 Plätze.


Opinione dei lettori

Commenta

La tua email non sarà pubblica. Campi obbligatori *